Durchsuchen Sie das gesamte Sortiment.

Specials durchsuchen

Möbeltyp
Was für ein Möbel suchen Sie?
Kollektion
Diese Top-Kollektionen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden:
F/K
In welchem unserer Geschäfte soll das Möbel verfügbar sein?

Website-Suche

Spieglein, Spieglein an der Wand.


Liebe Freunde des guten Designs,

die Faszination von Spiegeln ist ein Phänomen, das auf verschiedenen Ebenen auf uns Menschen wirkt. Die Magie und Mystik, die ihnen oft zugeschrieben werden, hat ihre Wurzeln in der Geschichte und Aberglauben unserer Kulturen, die sie als Tore zu anderen Dimensionen oder Orakel ansahen. In der Neurowissenschaft wurden Spiegelneuronen entdeckt, die eine Verbindung zwischen Beobachten und Verstehen anderer und dem eigenen Selbst herstellen können, auch das erklärt wohl ihre Anziehungskraft.

Aber auch ästhetisch betrachtet können Spiegel eine große Anziehungskraft entwickeln, Räume sprichwörtlich verzaubern und optisch vergrößern. Manche können gar surreale Erfahrungen erzeugen, wenn sie etwa unendliche Reflektionen produzieren. Aber egal ob sie zu Selbstreflexion, als Kunstobjekt oder zur Schaffung optischer Illusionen dienen, Spiegel haben die einzigartige Fähigkeit, uns mit uns selbst und unserer Umgebung zu verbinden und so Emotionen und Gefühle zu wecken.

Genau deswegen widmen wir uns diesmal diesem oftmals unterschätzenden Einrichtungsgegenstand. In den letzten Monaten haben wir die tollsten Vertreter ihrer Zunft »gesammelt« und in unsere famose Ausstellung integriert.





So finden Sie bei uns unter anderem »Caadre« von Fiam Italia, Spiegel von Designern wie Ettore Sottsass, Eileen Gray, Antonio Citterio und vielen anderen Designergrößen. Unter den Herstellern finden sich prominente Namen wie Minotti, Maxalto, Henge, Poliform etc. pp.

Und auch größentechnisch findet man bei uns so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Also schauen Sie nicht nur vorbei, sondern auch mal in den ein oder anderen Spiegel. Wir sind sicher, eines unserer Stücke wird auch Sie verzaubern.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Spiegelkabinett.
Ihr Team von Leptien3